top of page

Werbeplattform "Babybasar"

Aktualisiert: 11. Apr. 2024




Letztes Wochenende war ich auf einem Babybasar. Ehrlich gesagt bin ich, seit dem ich selbst Mutter bin nie auf einem Babybasar gewesen. Ich kann mich an einen einzigen Besuch mit meiner Schwester vor knapp 10 Jahren erinnern. Sie war schwanger und bei mir war von Kindern noch nicht mal die Rede. Als wir uns damals über den Basar drückten, war ich mir sicher das ich diesen Ort nie wieder betreten würde, da es für mich ein einziges Chaos und Gedränge war, das weder erfolgreich noch spaßig war.


Naja, 10 Jahre später bin ich 2 Kinder erfahrener und um 100 kg-Babyklamotten schwerer, jetzt verstehe ich all die Mamis die sich für 2 Stunden auf einen Basar stellen um wenigstens einen Teil ihrer Babyklamotten los zu werden ...


Nachdem mich die Keller und Speicher voller Klamottenkisten fast in den Wahnsinn getrieben haben, traf ich dann endlich auch den Entschluss mich auf so einen Basar zu stellen um meine Klamotten in gute Hände los zu werden.


Natürlich bin ich Aromaberaterin mit Leib und Seele und will keine Chance ungenutzt lassen. Deshalb grübelte ich - währenddessen ich Babybodys sortierte - darüber nach, wie man die Mamis auf dem Babybasar erreichen könnte und ihnen das Thema "Aromatherapie" lieb machen könnte ...


In den nächsten Zeilen möchte ich dich darüber teilhaben lassen und dir die Möglichkeit bieten es genauso zu machen wie ich. Alle Produkte (Flyer, Kärtchen, etc.) die ich verwendet habe, findest du natürlich in meinem Shop.


  • Am Wichtigsten war mir an diesem Stand, dass jeder der meinen Tisch besucht und länger als 30 sec. stehen bleibt auf die natürlichen Lösungen der Aromatherapie hingewiesen wird. Deshalb legte ich meinen Flyer "Natürliche Helfer für kleine Helden" sichtbar aus und hatte ihn auch immer direkt griffbereit zum Rausgeben parat.

  • weiter sorgte ich dafür dass meine Kunden einen Eyecatcher (=Blickfänger) haben, der ihnen ins Auge springt und ihre Aufmerksamkeit fesselt. Hierfür fand ich den Kinderdiffuser von doTERRA (Faultier) total passend. Gerne hätte ich ihn auch direkt laufen gelassen um auch mit dem Aroma zu punkten, aber leider hatte ich keine Steckdose in unmittelbarer Nähe.

  • Neben dem Diffuser stellte ich ein Plakat auf, dass direkt die Vorzüge eines Diffuser erklärt. Für viele von uns ist ein Diffuser ja völlig alltäglich und geläufig, aber spulen wir doch einfach mal selbst ein paar Jahre zurück. Ich wusste damals auch nicht was ein Diffuser ist, geschweige dessen wie er aussieht (aussehen kann) und wozu er gut ist.

  • "Gewinnspiele gehen immer" - und "abscannen auch". Mit dieser Devise war mir klar, dass wenn ich schon so einen schönen Diffuser dastehen habe, dass ich auch einen Diffuser verlosen wollte. Ich konnte mir nur ehrlich gesagt nicht vorstellen wie eine Mutter in dem Gedränge auf dem Basar die Lust dazu hat einen Gewinnspielzettel auszufüllen ... also überlegte ich mir was anders. Ich erstellte einen QR-Code. Durch das Scannen dieses QR-Codes, sicherten sich die Mamis ganz automatisch ein Los an dem Gewinnspiel und waren somit direkt in der Infogruppe dabei. Mein Vorteil: Ich hatte direkt den Kontakt von ihnen und konnte individuell mit den Mamis in Kontakt treten. Der Vorteil der Mütter: Sie hatten keinen Aufwand und kein Stress und hatten durch die WhatsAppGruppe die Möglichkeit mehr über die Aromatherapie zu erfahren und somit auch die Chance eine natürliche und kraftvolle Lösung für ihre Kinder zu finden. Also schon vor dem Gewinnspiel einer "WinWin-Situation" ;)

  • Zu guter Letzt bereite ich auch Geschenke vor um meinen Umsatz am Stand auch nochmal zusätzlich zu puschen. Ab einem Kauf von 5 Kleidungsstücken an meinem Stand, bekam jeder Käufer einen fertigen Erste-Hilfe-Roll On. Diesen mischte ich am Vortag und versah ihn mit meinen süßen Roll On Etiketten die du bei mir im Shop findest. Weiter legte ich einen kleinen Infozettel (Erste-Hilfe-Kärtchen) mit bei auf dem nochmal genau drauf stand bei welchen Beschwerden der Roll On zum Einsatz kommen kann.


Nach dem ich all die Dinge für meinen Basar vorbereitet hatte und natürlich auch alle Klamotten sortiert und etikettiert waren, merkte ich wie sehr ich mich auf diesen Basar freute. Es war nicht mehr der Stress und die vollen Kisten im Fokus sondern die Freude darauf, liebe Mamis kennenzulernen, neue Begegnungen zu machen und die Leidenschaft der ätherischen Öle zu teilen.


Vielleicht konnte ich dich für deinen nächsten Babybasar inspirieren. Statte dich gerne in meinem Shop mit den nötigen Materialien aus und freu dich auf deinen nächsten Babybasar.


Ich wünsche dir viel Erfolg.


Deine Judy


Commentaires


bottom of page